Mercedes E-Klasse AGR Ventil deaktivieren | Wo sitzt das Motorsteuergerät bei E 350 Coupe

Wir haben die kostengünstige und langfristige Lösung für Sie. Wir deaktivieren das AGR-Ventil direkt im Motorsteuergerät, sodass Sie keine Fehlermeldungen mehr erhalten und Ihr Fahrzeug immer mit voller Leistung fährt. Das Abgasrückführungsventil müssen Sie im Anschluss nicht ausbauen bzw. entfernen.

Für weitere Informationen oder Fragen kontaktieren Sie uns gerne.

Wir weisen hiermit darauf hin, dass die Deaktivierung Veränderungen der Leistungsdaten herbeiführt und damit die allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt. Es entspricht infolge dessen nicht mehr der StVZO und kann seinen Versicherungsschutz verlieren.

FAQ

✓ Keine Kosten durch Reinigung oder Verstopfung

✓ Mehr Leistung

✓ Weniger Verbrauch

✓ Besseres Ansprechverhalten

✓ Kein Verstopfen mehr

x Verkoken des Ansaugsystems

x Zuführung der Abgase in den Motor

x Leistungsverlust

x Hohe Kosten für die Reinigung oder Reparatur

Die typischen Fehlercodes bei AGR-Ventil Problemen: P0400, P0400, P0401, P0401, P0402, P0403, P0404, P0544, P13F6, P1400, P1405, P145D, P1958, P200A

Nein, das Abgasrückführungsventil muss nach der Deaktivierung nicht ausgebaut werden.

Das Abgasrückführungsventil (AGR-Ventil) ist dafür verantwortlich, den Schadstoffausstoß zu reduzieren. Hierfür wird ein Teil der Abgase aus dem Abgaskrümmer der Ansaugluft erneut hinzugeführt, um sie noch einmal zu verbrennen. Allerdings verbergen sich hinter diesem Prozess einige Probleme.

Unsere Preise sind modellabhängig. Die Preise für die Deaktivierung der Abgasrückführung sind ab 200€ zzgl. MWSt.

Das Ausschalten des Abgasrückführungsventils ist für Automarken wie Audi, Bentley, BMW, Cadillac, Chevrolet, Citroën, Dacia, Dodge, Ferrari, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Jeep, Kia, Lamborghini, Lancia, Land Rover, Maserati, Mazda, Mercedes Benz, Mini, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Saab, Seat, Skoda, Suzuki, Toyota, Volkswagen und Volvo möglich. Allerdings ist dies auch immer abhängig von der Motorsteuergerätsoftware.

Am häufigsten von Abgasrückführungsventil Problemen betroffenen Automodelle: VW Amarok, Arteon, Caddy, California, Caravelle, Crafter, Golf Sportsvan, Golf Variant, Golf, Multivan, Passat, Passat Variant, Polo, Sharan, T-Cross, Tiguan, Touareg, Touran, Transporter, T-Roc, up Audi A1, A2, A3, A4, A5, A6, A7, A8, Q2, Q3, Q4, Q5, Q7, Q8, R8, S1, S2, S3, S4, S5, S6, S7, BMW 1er-Reihe, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, 8er, M2, M3, M4, M5, Z4, X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7, i3, i4, i8, iX, iX3, Citroën C1, C3, C4, C5, Berlingo, Jumpy, Land Rover Defender, Discovery, Sport, Evoque, Velar, Peugeot 108, 2008, 208, 3008, 308, 5008, 508, Boxer, MB, Mercedes Benz Sprinter, A-Klasse, C, E, S, E, CL , S, G, M, B, R, X, V Klasse, CLA, CLC, CLK, CLS, SL, SLC, SLK, SLR, GLA, GLB AMG, GLC, GLE, GLS, ML, GL, Vaneo, Viano, SEAT Alhambra, Arona, Ateca, Ibiza, Leon, Tarraco, Skoda Citigo, Enyaq, Fabia, Kamiq, Karoq, Kodiaq, Octavia.

Sie können ganz einfach nur das Motorsteuergerät per Post senden. Bitte das Auftragsformular ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und mit ins Paket legen. 

Sobald das Paket bei uns angekommen ist, bearbeiten wir dieses noch am selben Tag und senden das Paket nach erhaltener Zahlung spätestens am nächsten Morgen wieder zu Ihnen. Wenn Sie mit dem Auto bei uns vorbeikommen, dauert die Deaktivierung 2-3 Stunden.

Am besten vor dem Versand eine Diagnose durchführen (lassen), AGR-Ventil betreffende Fehlercodes auf dem Auftragsformular notieren oder abfotografieren und die Fehler löschen. Danach das Motorsteuergerät unverzüglich ausbauen.

Das Motorsteuergerät befindet sich bei den meisten Autos direkt im Motorraum.

Vor dem Ein- und Ausbauen des Steuergerätes muss unbedingt die Batterie abgeklemmt werden.

Der Eingriff in die Software ändert die so genannte CVN Kalibrierungs-Prüfnummer. Da wir die Deaktivierung von AGR, DPF, Nox, AdBlue, SCR, Additive, Wegfahrsperre und auch bei Chiptuning direkt in der Software vornehmen, ändert sich hier die CVN Nummer und der Eingriff in die Software wird evtl. für den Hersteller sowie den TÜV, Dekra etc. sichtbar.

Bei den meisten Modellen können wir den Eingriff in die Software unsichtbar machen, indem wir die originale CVN in die veränderte Software implementieren. Folglich ist die Deaktivierung bzw. die Leistungsveränderung in der Software nicht mehr sichtbar. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Selbstverständlich erhalten Sie auf unsere Dienstleistungen 1 Jahr Gewährleistung.

In seltenen Fällen ist eine Deaktivierung nicht möglich. Sollte dieser Fall dennoch eintreffen, behalten wir uns eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 49,00 EUR ein. Die Differenz wird Ihnen selbstverständlich mit der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode zurückerstattet.

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