NOx-Sensor deaktivieren (NOX OFF)
Der Noxsensor überwacht bei Direkteinspritzer (FSI) die Stickoxide des Fahrzeuges. Er arbeitet nach dem Funktionsprinzip der Breitband-Lambdasonde und misst den Lambdawert und die Stickoxide der Abgasanlage. Da bei den Direkteinspritzer die Verbrennung heißer ist, als bei herkömmlichen Motoren, werden mehr NOx Emissionen produziert, als in Europa zugelassen ist. Aus diesem Grund wird von den Herstellern ein NOx Sensor verbaut, der den NOx Ausstoß verringert. Doch leider hat der Noxsensor nur eine begrenzte Lebensdauer und bringt viele Probleme mit. Die Verlässlichkeit der Messung nimmt mit der Zeit ab, dadurch sendet der Sensor falsche Signale an das Motorsteuergerät, was zu einem Fehlverhalten des Fahrzeuges führt. Ein defekter NOx Sensor versetzt das Fahrzeug in den Notlauf, die Motorkontrolleuchte geht an. Dadruch steigt der Kraftstoffverbrauch und der Motor läuft unruhig. Durch die begrenzte Lebensdauer ist eine Reparatur alles andere als rentabel. Deswegen haben wir eine kostengünstige und langfristige Lösung für Sie.
Wir deaktivieren den NOx Sensor direkt im Motorsteuergerät, sodass keine Fehlermeldungen mehr erscheinen.
Für weitere Informationen oder Fragen kontaktieren Sie uns gerne.
Wir weisen hiermit darauf hin, dass die Deaktivierung Veränderungen der Leistungsdaten herbeiführt und damit die allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt. Es entspricht infolge dessen nicht mehr der StVZO und kann seinen Versicherungsschutz verlieren.
FAQ
✓ Kein Risiko des plötzlichen Notlaufs
✓ Keine Fehlermeldungen mehr
✓ Weniger Verbrauch
✓ Keine Kosten für Austausch
✓ Langfristige Lösung
30E9 Stickoxidkatalysator Alterung
30EA NOx Katalysator
P1019 Signal zu langsam
P1032 Signal zu groß
P1033 Signal zu klein
P1034 Signal außerhalb Toleranz
P1035 unplausibles Signal
P1036 Kurzschluss nach Plus
P1037 Kurzschluss nach Masse
P1038 Unterbrechung
P1069 Kurzschluss nach Masse
P1070 Kurzschluss nach Plus
P1071 unplausibles Signal
P1072 elektrischer Fehler im Stromkreis
P20EE, P2200, P2201, P2204, P220A, P229F, P22FA, U029D
Das Ausschalten des NOx Sensors ist für Automarken wie Audi, Bentley, BMW, Cadillac, Chevrolet, Citroën, Dacia, Dodge, Ferrari, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Jeep, Kia, Lamborghini, Lancia, Land Rover, Maserati, Mazda, Mercedes Benz, Mini, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Saab, Seat, Skoda, Suzuki, Toyota, Volkswagen und Volvo möglich. Allerdings ist dies auch immer abhängig von der Motorsteuergerätsoftware.
Am häufigsten von NOx Sensor Problemen betroffenen Automodelle: VW Amarok, Arteon, Caddy, California, Caravelle, Crafter, Golf Sportsvan, Golf Variant, Golf, Multivan, Passat, Passat Variant, Polo, Sharan, T-Cross, Tiguan, Touareg, Touran, Transporter, T-Roc, up Audi A1, A2, A3, A4, A5, A6, A7, A8, Q2, Q3, Q4, Q5, Q7, Q8, R8, S1, S2, S3, S4, S5, S6, S7, BMW 1er-Reihe, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, 8er, M2, M3, M4, M5, Z4, X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7, i3, i4, i8, iX, iX3, Citroën C1, C3, C4, C5, Berlingo, Jumpy, Land Rover Defender, Discovery, Sport, Evoque, Velar, Peugeot 108, 2008, 208, 3008, 308, 5008, 508, Boxer, MB, Mercedes, Benz Sprinter, A-Klasse, C, E, S, E, CL , S, G, M, B, R, X, V Klasse, CLA, CLC, CLK, CLS, SL, SLC, SLK, SLR, GLA, GLB AMG, GLC, GLE, GLS, ML, GL, Vaneo, Viano, SEAT Alhambra, Arona, Ateca, Ibiza, Leon, Tarraco, Skoda Citigo, Enyaq, Fabia, Kamiq, Karoq, Kodiaq, Octavia.
Unsere Preise sind modellabhängig. Die Preise für die Deaktivierung des NOx Sensors sind ab 220€ zzgl. MWSt.
Sie können ganz einfach nur das Motorsteuergerät per Post senden. Bitte das Auftragsformular ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und mit ins Paket legen.
Sobald das Paket bei uns angekommen ist, bearbeiten wir dieses noch am selben Tag und senden das Paket nach erhaltener Zahlung spätestens am nächsten Morgen wieder zu Ihnen. Wenn Sie mit dem Auto bei uns vorbeikommen, dauert die Deaktivierung 2-3 Stunden.
Am besten vor dem Versand eine Diagnose durchführen (lassen), NOx Sensor betreffende Fehlercodes auf dem Auftragsformular notieren oder abfotografieren und die Fehler löschen. Danach das Motorsteuergerät unverzüglich ausbauen.
Das Motorsteuergerät befindet sich bei den meisten Autos direkt im Motorraum.
Vor dem Ein- und Ausbauen des Steuergerätes muss unbedingt die Batterie abgeklemmt werden.
Der Eingriff in die Software ändert die so genannte CVN Kalibrierungs-Prüfnummer. Da wir die Deaktivierung von AGR, DPF, Nox, AdBlue, SCR, Additive, Wegfahrsperre und auch bei Chiptuning direkt in der Software vornehmen, ändert sich hier die CVN Nummer und der Eingriff in die Software wird evtl. für den Hersteller sowie den TÜV, Dekra etc. sichtbar.
Bei den meisten Modellen können wir den Eingriff in die Software unsichtbar machen, indem wir die originale CVN in die veränderte Software implementieren. Folglich ist die Deaktivierung bzw. die Leistungsveränderung in der Software nicht mehr sichtbar. Sprechen Sie uns gerne darauf an.
Selbstverständlich erhalten Sie auf unsere Dienstleistungen 1 Jahr Gewährleistung.
In seltenen Fällen ist eine Deaktivierung nicht möglich. Sollte dieser Fall dennoch eintreffen, behalten wir uns eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 49,00 EUR ein. Die Differenz wird Ihnen selbstverständlich mit der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode zurückerstattet.
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